· 

Seattle an einem Wochenende

Was sollte ich unbedingt gesehen haben?


  • Kerry Park 

Ich persönlich kann den Park empfehlen, weil er einen tollen Blick über die Stadt bietet. Man sieht die Space needle und kann gut Fotos von oben machen. In der Bildergalerie seht ihr ein Foto, bei mir war es leider etwas bewölkt.

  • Space Needle und Chihuly Garden and Glass 

Ich habe beides unter einem Punkt zusammengefasst, weil das sich das Glasmuseum direkt neben der Space Needle befindet. Leider hatte ich nicht genug Zeit, um auf die Space Needle zu fahren oder in das Museum zu gehen. Wenn du mehr Zeit zur Verfügung hast, kann ich das aber wirklich empfehlen. Die Bilder der bunten Glasskulpturen in dem Museum sind wirklich beeindruckend schön.

  • Olympic Sculpture Park

Der Park liegt direkt am Wasser und man kann auf einem Weg vorbei an riesigen Skulpturen laufen.

  • Water Front und Pike Place Market

An der Wasserfront sind einige Läden und Restaurants. Auch das Aquarium und ein Riesenrad sind am Wasser gebaut. Im Pike Place Market werden Gemüse, Obst, Fisch, Tee weitere Lebensmittel, aber auch Schmuck verkauft. Es gibt außerdem viele Essenstände. Der Markt ist also unbedingt ein Besuch wert.

  • Gum Wall

Die Gum Wall ist auch gleich bei dem Markt. Ich weiß ehrlich nicht, was ich von ihr halten soll. Sie ist auf jeden Fall ein außergewöhnlicher Anblick. An einem Stückchen Wand kleben tausende gekaute Kaugummis in allen Farben und Formen. 

  • Seattle Wall 

Ein Graffiti Schriftzug "Greetings from Seattle" zieht sich über die Wand. Im Hintergrund sieht man gesprühte Berge und Wälder. In den Buchstaben sieht man gesprühte Dinge, die mit Seattle assoziiert werden, wie die Space Needle. Diese Wand ist sicher nur etwas für den "Obertourist" 

  • Amazon Headquarters 

Eines meiner Highlights!! In dem Viertel stehen viele moderne Hochhäuser aus hauptsächlich Glas. Die Headquarters sehen ein bisschen wie ein Gewächshaus aus. Es gibt dort in der Nähe auch einen Amazon Go Shop und einen Laden mit all den Amazon Bestsellern aus verschieden Kategorien. 

  • Capitol Hill

Capitol Hill ist ein Stadtviertel in Seattle. Hier gibt es viele nette Läden und Restaurants. Vielleicht willst du mal vorbeischauen. 

 

 

 

Wie komme ich am Besten von A nach B?


Ich werde euch erzählen, was ich gemacht habe. Das heißt nicht, dass es nicht noch schnellere, kostengünstigere und/oder angenehmere Fortbewegungsmethoden gibt :)

 

  • Vom Flughafen in die Innenstadt 

Ich habe den Zug genommen. Der fährt vom Sea-Tac Flughafen in die Innenstadt. Die Tickets kann man an einem Automat am Bahnsteig kaufen und es gibt sogar Youtube-Videos, die einen den Weg zum Bahnhof erklären, aber den findest du ganz einfach. 

  • In der Innenstadt 

Um in der Innenstadt rumzukommen, bin ich immer Bus gefahren und ich bin eigentlich keine große "Busfahrerin".

Es gibt eine App (Transit Go), die es einfach macht Tickets zu kaufen. Ich kann dir nur empfehlen die App vor deiner Reise aufs Handy zu laden. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0