· 

New York zur Weihnachtszeit


Ich weiß, im Moment ist es mit dem Reisen schwierig, aber ich möchte ein bisschen Weihnachtsstimmung mit dem Blogpost verbreiten und vielleicht auch Vorfreude bei euch wecken. Nach Thanksgiving fängt das große Dekorieren an. 

Ich bin fasziniert von New York City und ich LIEBE die Weihnachtszeit.

Ich muss euch warnen: Ich war nicht die einzige, die NYC dekoriert und beleuchtet sehen wollte. Aber die Menschenmengen haben mir nichts ausgemacht, sie gehören irgendwie dazu.

Ich war nur ein Tag in der Stadt und hatte nicht wirklich einen festen "Besichtigungsplan", aber das habe ich erlebt:

 

  • Schlittschuh Laufen gehen: Ich wollte das unbedingt am Rockefeller Center machen. Es wäre gelogen zu sagen, dass ich das empfehlen kann. Ich musste lange anstehen und habe schrecklich gefroren beim Warten und in den Schlittschuhen. Außerdem war es relativ teuer und aufgrund der Schmerzen (Kälte) war ich nicht lange auf der Eisfläche 
  • Weihnachtsbäume bestaunen: Der am Rockefeller Center ist der wohl bekannteste 
  • Weihnachtsmärkte besuchen: Zum Beispiel den im Bryant Park 
  • Durch dekorierte Geschäfte und Straßen schlendern: Lauft am besten die 5th Avenue entlang 
  • St. Patrick's Cathedral besichtigen: Ich habe mir die Krippe dort angeschaut 
  • Beleuchtung am Kaufhaus Saks nicht verpassen: Die ist wirklich schön. Ein Unternehmen aus Österreich hat die Fassade letztes Jahr beleuchtet 
  • In einem Coffee Shop aufwärmen

 

 

Falls ihr diesen Artikel zur Weihnachtszeit lest, hoffe ich, dass ihr bald wieder die Chance habt New York City zu besuchen und zu bestaunen und wünsche euch ein schönes und friedliches Fest mit Menschen, die ihr liebt. Merry Christmas!! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0